Rehmannstraße 20a

Canyengue Nuevo Workshop mit Usha & Alexey

28Apr15:1516:45Canyengue Nuevo Workshop mit Usha & Alexey

Informationen

Tango Canyengue ist der älteste Tanzstil des argentinischen Tangos. Er entstand noch vor Milonga, Tango Salon und Vals. Canyengue [kanˈdʒɛnge] zeichnet sich durch ein geerdetes, rhythmisches Gehen und eine enge Umarmung in V-Form aus.

In diesem Intensiv-Seminar lernen wir die ursprüngliche Form von Rückwärts-Ochos, die wir noch mit einem Voleo verschönern. Eine der typischen Figuren des Canyengue-Tanzstils ist ‚La Horqueta‘, die auf Vorwärts-Ochos und Sacadas aufbaut. Diese Figur variieren wir in verschiedenen Richtungen. Dabei gehen wir intensiv auf die Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmenden ein und berücksichtigen Eure Tanzkenntnisse. Das Seminar richtet sich an Teilnehmer mit Vorkenntnissen in Tango Canyengue.

Zeit

15:15 - 16:45

Nach oben scrollen